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1911-1913 |
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1911 werden wieder an zwei Tagen Rennen gelaufen. Zusätzlich zur
eintägigen Veranstaltung im August wird auch im Frühjahr ein
Renntag ausgerichtet.
Auch 1912 werden zwei Renntage ausgerichtet.
Beim Frühjahrsrennen im Juni landet als besondere Sensation das
Luftschiff "Charlotte" auf dem Renngelände.
Zum 25. Mal (und zum letzten Mal vor dem Krieg) findet am 27.
August 1913 das bedeutendste Castroper Rennen dieser Epoche, das
große Emschertaler Jagdrennen, statt.
Am Vormittag des Rennens wird auf dem Marktplatz der
Reiterbrunnen feierlich enthüllt. Der aus Muschelkalk
geschaffene Brunnen wird vom "Verschönerungsverein Castrop" und
dem "Rennverein Castrop" gestiftet.
Der Entwurf von Professor Grasegger aus Köln wurde von einem
Preisgericht ausgewählt, weil er "den Anforderungen des
Ausschreibens als Stadtbrunnen am meisten Rechnung trägt und
sich auch in das Bild des Marktplatzes am besten einfügt". |
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